top of page

Männerstimmen gesucht: Penelope Aufführung zu den Telemann Festtagen 2024

Für die Aufführung werden noch Männerstimmen aller Altersklassen gesucht. Für die Endproben und Auftrittsphase kann eine kleine Aufwandsentschädigung gezahlt werden.


Die Aufführungen sind geplant am: 09.03.2024 11:00 Uhr und am 10.03.2024 11.00 Uhr jeweils im Moritzhof.


Die Proben finden an folgenden Tagen statt:


Mittwoch, 6. März Probe abends

Donnerstag, 7 März Probe abends

Freitag, 8. März Probe abends


Die Einstudierung liegt bei Marlene Holzwarth und würde im Januar/Februar in 4 Proben stattfinden, hier werden die Termine gerade noch gefunden.


Die Stücke wären folgende, sehr gesanglich und verhältnismäßig leicht einzustudieren:


-1. S. 1-2 Chor der Geister, entsprechend umgelegt/ oktaviert für tiefe Stimmen, entsprechend tiefe Streicher

-2. S.3-4 oben: Die süße Liebe (umgelegt/ oktaviert für tiefe Stimmen, entsprechend tiefe Streicher)

(evtl. : 1. Zeile der Amouretten-Arie S. 4 im pdf unten könnten einstimmig gesungen werden)

-3. S. 5 unten - 6: Das Frauenvolk ist voller Tücke (einstimmig chorisch singen, Tenor)

-S.7: evtl. mit umgedichtetem Text "Es muss UNS erfreuen"? Sopranstimme wird nicht gesungen- die Melodie wird sowieso von den Geigen gespielt, also nur Tenor und Bass im Chor gesungen

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page