Magdeburger Knabenchor sucht neuen Chorleiter – Stelle am Konservatorium Magdeburg ausgeschrieben

Nach mehr als 37 Jahren wird Frank Satzky, Gründer und Leiter des Magdeburger Knabenchores seine Tätigkeit als Chorleiter verdient beenden. Es wird nun zum neuen Schuljahr nach einer Nachfolge gesucht. Der Knabenchor ist strukturell am Konservatorium Georg Philipp Telemann Magdeburg angegliedert, hier ist eine Stelle in der Entgeltgruppe TVöD 9b in Teilzeit ausgeschrieben. Die Leitung des Knabenchores kann mit einem Stundendeputat aus einem der anderen ausgeschriebenen Fachbereiche am Konservatorium kombiniert werden, um damit eine umfänglichere Anstellung am Konservatorium zu erreichen.

Weitere Informationen entnehmen Sie der Ausschreibung unter folgendem Link. Leiten Sie die Ausschreibung auch gerne in ihrem Umfeld weiter.

Ausschreibung verschiedener Fachbereiche am Konservatorium:

Ausschreibung-Ltg.-Knabenchor_aktualisierte-FassungStand-27.02.2023
.pdf
Download PDF • 47KB

Der Magdeburger Knabenchor (MKC) ist ein anerkannter und traditionsreicher Chor mit regionalen Konzerten und Konzertfahrten. Der Chor besteht zurzeit aus 55 Sängern im Alter von 7 bis 35 Jahren, aufgeteilt in Vorchor, Auftrittschor und Junger Männerchor. Das Repertoire erstreckt sich vom Volkslied bis zum Spiritual, von Heinrich Schütz bis zu John Rutter.

Weitere Informationen zum Chor finden Sie unter folgendem Link: