Martin Richter, Referent Kinder- und Jugendarbeit

Martin Richter (Referent Kinder- und Jugendarbeit).jpg

Martin Richter lebt und arbeitet als Musikpädagoge und Projektmanager in Magdeburg.

Seit seinem Masterabschluss an der HfM in Weimar im Jahr 2012 arbeitet er als Dozent für Klavier, Musiklehre sowie als Korrepetitor und Chorassistent am Konservatorium Georg Philipp Telemann. Außerdem leitete er von 2014 bis 2021 den gemischten Chor Multivokal und ist als freischaffender Musikpädagoge tätig.

Neben diesen Tätigkeiten studiert er Betriebswirtschaftslehre und engagiert sich zunehmend bei unterschiedlichen Projekten im Chor- und Kulturbereich wie z.B. beim Internationalen Chorfest Magdeburg oder als Kreischorleiter im Chorkreis Magdeburger Börde. Seit 2021 unterstützt er zusätzlich das Barockorchester Capella Jenensis bei der Planung und Umsetzung seiner Projekte.