25 Jahre YOUNG VOICES - Egelner Kammerchor feiert Jubiläum

Der Egelner Kammerchor "YOUNG VOICES" hat Grund zum Feiern. Im Jahre 1997 gegründet begehen sie ihr am 10.10.2022 erreichtes 25-jähriges Jubiläum mit einem Festkonzert in der Egelner Stadtkirche St. Christopherus, am Samtag, den 06. Mai 2023, um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Damals von jungen Absolventen des „Gymnasiums Egeln“ ins Leben gerufen steht der Chor seitdem unter der Leitung von Dr. Ralf O. Schubert, der im Chorverband Sachsen-Anhalt das Präsidium als Vizepräsident bereichert.

Und seit der Gründung 1997 ist so einiges passiert. So bereiste der Chor mehrere Länder, darunter Australien, Südkorea, die Philipinen und die USA für verschiedene Konzertreisen. Mehrere CD-Produktionen sowie auch Wettbewerbsteilnahmen kann das Ensemble verzeichnen. Damit nicht genug ein internationales Chorfestival in Egeln mit dem Titel "Sine musica nulla vita" haben sie auch etabliert und damit auch die ganze Region und Sachsen-Anhalt um musikalische Höhepunkte bereichert. Insgesamt blicken sie auf über 800 Proben und mehr als 400 Auftritte zurück. Eine mehr als beeindruckende Bilanz!

Der Chorverband Sachsen-Anhalt gratuliert herzlich zu diesem besonderen Jubiläum.

Weitere Informationen zum Ensemble finden Sie auf der Website unter http://youngvoices.de/