SAVE THE DATE: Internationales Chorfest Magdeburg 11.-15. September 2024

Es ist wieder soweit! Das Internationale Chorfest Magdeburg steht in den Startlöchern und wir freuen uns darauf, dass Magdeburg wieder ganz Chor sein wird. Dieses Mal passend zum Start in die Chorsaison vom 11. bis 15. September 2024.

Unter dem Motto "Neue Wege finden - Finding new ways" sind sowohl bewährte Formate wie Freundschaftskonzerte, chorsinfonisches Konzert und die Lange Nacht der Chöre als auch neue Events wie Sing'n'Drink, Evening Song und ein interaktives Familienkonzert dabei. Besonderer Fokus liegt auf der intergenerationalen und interkulturellen Begegnung der Chöre.

Ein außergewöhnliches Highlight für alle teilnehmenden Chöre ist die Chor-Party im Anschluss an die lange Nacht der Chöre am Samstag, den 14. September 2024. Chöre können sich bis zum 29. April für eine Teilnahme an einem oder mehreren Programmpunkten beim Chorfestteam anmelden, die Teilnahme an diesen Formaten ist kostenfrei. https://www.chorfest-magdeburg.de/anmeldung

Wichtiger Höhepunkt ist das chorsinfonische Konzert am 13. September im Magdeburger Dom. Bei diesem Konzert könne Sie teil des großen Projektchores werden, alle Infos dazu unter dem Reiter "Mitsingen" auf der Chorfest-Website. https://www.chorfest-magdeburg.de/mitsingen

Die Veranstaltungen finden Sie unter dem Reiter Programm https://www.chorfest-magdeburg.de/programm/kalender

Das Chorfest ist eine Veranstaltung des Chorverbandes in Kooperation mit der Landeshauptstadt Magdeburg und Interkultur. Das Projekt wird weiterhin gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt, die Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen und Lotto Sachsen-Anhalt sowie weitere Partner.

.

Fotos 1-3 Matthias Piekacz